STADTGESPRÄCHE

Dienstag, 28. November 2017 um 19:00 Uhr

Zum 15. Mal fanden die STADTGESPRÄCHE im Chorforum Essen statt. Zur letzten Veranstaltung in diesem Jahr und in diesem Format hatte der RuhrZirkel Wirtschaftsclub eingeladen, um das 10-jährige Jubiläum des RuhrZirkels zu feiern. Herr Uwe Gerstenberg und Herr Kai Leiler hielten einen kurzen Rückblick zu den Aktivitäten der vergangenen 10 Jahre und den vielen durchgeführten Veranstaltungsformaten für die Stadtgesellschaft und den Clubabenden der Mitglieder. Insgesamt wurden in den letzten 10 Jahren 116 Veranstaltungen durchgeführt, ca. 7.300 Gäste konnten dabei begrüßt werden und es sind rund 220 Tausend Euro für die Durchführung der Events aufgewendet worden.

Auf der Bühne bedankten sie sich besonders bei Herrn Andreas Eberle, dem künstlerischen Leiter des Chorforums Essen für seine Hilfe und Unterstützung bei der Durchführung der STADTGESPRÄCHE und bei Margrit Gräfin von Westphalen und Dr. Joachim Henneke, für ihre langjähriges ehrenamtliches Engagement und ihren großen Einsatz für den RuhrZirkel. Musikalisch begleitet von dem Essener Duo Benny & Joyce ließ man anschließend den Abend bei anregenden Gesprächen über die vergangenen Jahre mit Getränken und Speisen der Sponsoren ausklingen.

Im kommenden Jahr wird sich der RuhrZirkel als Veranstalter der STADTGESPRÄCHE im Chorforum Essen nach vier erfolgreichen Jahren zurückziehen. Das Format wird aber an gleicher Stelle mit dem INFORMER Magazine, Dr. Richard Kiessler, Frau Indrid Seroneit und dem Chorforum als Veranstaltungspartner weiter geführt.

Ab 2018 wird der RuhrZirkel sein Veranstaltungsformat „RuhrZirkel im Dialog“ mit interessanten Impulsgästen wieder aufleben lassen, zu dem der RuhrZirkel Wirtschaftclub an mehreren Terminen im Jahr seine treuen Gäste einladen wird.

Bis dahin wünscht der RuhrZirkel Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2018!

Bei Interesse an einer Mitglied- oder Sponsoring-Partnerschaft im RuhrZirkel wenden Sie sich bitte an das Clubsekretariat, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fotos: Peter Wieler

RZ_Stadtgespräch_4533
RZ_Stadtgespräch_4537
RZ_Stadtgespraech_4523
RZ_Stadtgespraech_4543
RZ_Stadtgespraech_4549
RZ_Stadtgespraech_4553
RZ_Stadtgespraech_4560
RZ_Stadtgespraech_4561
RZ_Stadtgespraech_4563
RZ_Stadtgespraech_4570
RZ_Stadtgespraech_4574
RZ_Stadtgespraech_4584
RZ_Stadtgespraech_4590
RZ_Stadtgespraech_4596
RZ_Stadtgespraech_4598
RZ_Stadtgespraech_4605
RZ_Stadtgespraech4529
RZ_Stadtgespraech4538
Stauders4527

Zurück